Bürgerinformationssystem

Auszug - Verteilung der noch zu verteilenden Mittel für das örtliche Gemeinschaftsleben  

 
 
4. Sitzung des Bezirksausschusses Schwanenberg
TOP: Ö 3
Gremium: Bezirksausschuss Schwanenberg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 16.02.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Marktschänke
Ort: Rheinweg 169, 41812 Erkelenz-Schwanenberg
A 10/427/2011 Verteilung der noch zu verteilenden Mittel für das örtliche Gemeinschaftsleben
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender von der Forst berichtet, dass die für das Jahr 2010 bereit stehenden Mittel noch verteilt werden müssten

Ausschussvorsitzender von der Forst berichtet, dass die für das Jahr 2010 bereit stehenden Mittel noch verteilt werden müssten. Hierzu berichtet er über die Höhe der zur Verfügung stehenden Mittel und ihre Aufteilung. Er schlägt vor, wie vom Bezirksausschuss Schwanenberg im Vorjahr 2009 geschehen, zu verfahren und die Vereinsmittel gemäß Anlage zur Beschlussvorlage A 4.1 des Ausschusses für Kultur und Sport vom 01.02.2010 zu verteilen. Einwendungen gibt es hierzu nicht.

 

Anschließend wendet er sich den zusätzlich zur freien Verfügung stehenden Mitteln in Höhe von 449,80 Euro zu. Nach Diskussion um die weitere demografische Entwicklung und der allgemeinen Feststellung, dass es bei den Besuchen der älteren Mitbürger vor den Weihnachtsfeiertagen weniger um den materiellen Wert eines Geschenkes als um die persönliche Ansprache gehe, kommt man überein, diese Mittel – ebenfalls wie im Vorjahr – für die Seniorenbescherung, Goldhochzeiten, Jubiläen, Totensonntag usw. zu verwenden.

 

Einstimmig wird beschlossen, stv. Ausschussvorsitzenden Tüffers als Kassenwart zu bestellen.

 

Beschluss:

„Die Mittel für das örtliche Gemeinschaftsleben 2010 sind wie folgt auszuzahlen.

 

TV 1924 Schwanenberg e.V.

427,50 Euro

Spielverein Schwarz-Weiß Schwanenberg e.V.

310,00 Euro

Eine-Welt-Tisch Schwanenberg e.V.

75,00 Euro

Evangelischer Kirchenchor Schwanenberg

100,00 Euro

Posaunenchor Schwanenberg e.V.

75,00 Euro

Kassenwart Michael Tüffers für die vom BZA durchzuführenden Maßnahmen der Seniorenbescherung, Goldhochzeiten, Jubiläen, Totensonntag usw.

449,80 Euro

Summe

1.437,30 Euro

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig bei 1 Enthaltung