Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag der Freien Wähler: Instandsetzung der historischen Stadtmauer  

 
 
5. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 9
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 08.02.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/435/2011 Antrag der Freien Wähler: Instandsetzung der historischen Stadtmauer
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Steingießer berichtet, dass die Verwaltung bereits tätig gewesen sei und ihm nach Kenntnisnahme des Antrages umgehend mitgeteilt habe, dass der Aufwuchs auf der Stadtmauer vom Bauhof entfernt sei

Ausschussvorsitzender Steingießer berichtet, dass die Verwaltung bereits tätig gewesen sei und ihm nach Kenntnisnahme des Antrages umgehend mitgeteilt habe, dass der Aufwuchs auf der Stadtmauer vom Bauhof entfernt sei. Das Efeu auf dem niedrigeren Mauerstück werde allerdings erst entfernt, sobald die Witterung dies zulasse. Darüber hinaus liege die Planung vor, die Mauer im Frühjahr neu zu verfugen.

 

Nach kurzer Diskussion formuliert Ausschussvorsitzender Steingießer einen Beschlussentwurf, der vom Ausschuss wie folgt beschlossen wird:

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte unterstützt die Stellungnahme der Verwaltung, fordert aber, dass die Relikte der historischen Stadtmauer dauerhaft und grundsätzlich instand gesetzt werden müssten.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig