Bürgerinformationssystem

Auszug - Borschemich: Straßenzustand der Baustraße/ Ausrichtung des Bezirksschützenfestes  

 
 
5. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 7
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 08.02.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/433/2011 Borschemich: Straßenzustand der Baustraßen/ Ausrichtung des Bezirksschützenfestes
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Steingießer berichtet, dass die Baustraßen in einem erbarmungswürdigen Zustand verharren würden

Ausschussvorsitzender Steingießer berichtet, dass die Baustraßen in einem erbarmungswürdigen Zustand verharren würden. Vor dem Hintergrund des Bezirksschützenfestes seien vor allem die Kanaldeckel als Stolperfallen vorprogrammiert.

 

Ausschussmitglied Rosen, die derzeit nach Neu-Borschemich umsiedelt, teilt aus eigener Erfahrung mit, dass man von der Deutschen Telekom die Nachricht erhalten habe, dass der gewünschte Internetzugang nicht möglich sei. Die Leitungen vor Ort seien zwar vorhanden, aber die Leitungswege durch die Stadt an den Umsiedlungsstandort seien total überlastet. Die Stadt solle sich mit der Telekom diesbezüglich auseinander setzen.

 

Ausschussmitglied Wirtz empfiehlt, unmittelbar die Telekom in Bonn anzusprechen.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„1. Der Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte bittet die Verwaltung darum, die Straßen in Borschemich (neu) abzugehen und so zu gestalten, dass sie Schützenfest tauglich sind.

2. Der Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte bittet die Verwaltung, mit der Deutschen Telekom bezüglich der Gewährleistung von Internetzugängen in Borschemich (neu) Kontakt aufzunehmen und dem Bezirksausschuss das Ergebnis mitzuteilen.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig