Bürgerinformationssystem

Auszug - Angelegenheiten des Stadtmarketing  

 
 
5. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 3
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 08.02.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Referentin Stoffels berichtet über aktuelle Sachverhalte des Stadtmarketing, insbesondere darüber, dass der Rat im April 2008 beschlossen habe, die Mitgliedschaft als fahrradfreundliche Stadt anzustreben

Referentin Stoffels berichtet über aktuelle Sachverhalte des Stadtmarketing, insbesondere darüber, dass der Rat im April 2008 beschlossen habe, die Mitgliedschaft als fahrradfreundliche Stadt anzustreben. In der Zwischenzeit hätte man zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, die die Stadt Erkelenz ihrem Ziel erheblich näher gebracht hätten. Am 15.05.2011 finde zum 3. Mal der Fahrradfrühling statt, und zwar dieses Mal in Kooperation mit dem Gewerbering und einem verkaufsoffenen Sonntag. Die Verwaltung habe sich nun entschlossen, den Antrag zur Aufnahme der Stadt Erkelenz als fahrradfreundliche Stadt an das zuständige Landesministerium zu stellen. In zwei Ortsterminen werde das Ministerium dann die Rahmenbedingungen prüfen, und es werde anschließend über eine Aufnahme entschieden.