Bürgerinformationssystem

Auszug - Auswertung der Ergebnisse der mobilen Geschwindigkeitsmessanlage bei Messungen im Stadtbezirk Lövenich  

 
 
3. Sitzung des Bezirksausschusses Lövenich
TOP: Ö 6.2
Gremium: Bezirksausschuss Lövenich Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 17.02.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Nysterbachhalle Lövenich
Ort: Dingbuchenweg 9, 41812 Erkelenz-Lövenich
A 10/397/2011 Auswertung der Ergebnisse der mobilen Geschwindigkeitsmessanlage bei Messungen im Stadtbezirk Lövenich
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn stellt die Auswertung der Ergebnisse der mobilen Geschwindigkeitsmessanlage bei Messungen im Stadtbezirk Lövenich, die durch das Ordnungsamt durchgeführt worden seien, vor

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn stellt die Auswertung der Ergebnisse der mobilen Geschwindigkeitsmessanlage bei Messungen im Stadtbezirk Lövenich, die durch das Ordnungsamt durchgeführt worden seien, vor. Das Schreiben der Stadtverwaltung händigt sie den Ausschussmitgliedern aus.

 

Ausschussmitglied Moll regt eine Geschwindigkeitsreduzierung von 70 km/h auf 50 km/h vor der Ortseinfahrt Katzem, von Lövenich aus kommend, an.

 

Stellv. Ausschussmitglied Schaaf erklärt, dass jede Ortschaft diese Geschwindigkeitsreduzierung favorisiere.

 

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn trägt den Antrag der Anwohner zur Verkehrsberuhigung „Schweizer Straße“ bzw. Anbringung von Bodenschwellen vor.

 

Nach einem regen Meinungsaustausch fasst der Bezirksausschuss folgenden Beschluss:

 

Beschluss (in eigener Zuständigkeit/als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Lövenich lehnt den Antrag der Anwohner zur Verkehrsberuhigung der Schweizer Straße ab. Die Vorsitzende informiert den Antragsteller.“

 

In dem Zusammenhang wird gefordert, die Schweizer Straße nach den aufgetretenen Frostschäden nun fachgerecht auszubessern.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig