Bürgerinformationssystem

Auszug - Gedenktafel für Wilhelm Granderath  

 
 
3. Sitzung des Bezirksausschusses Lövenich
TOP: Ö 5
Gremium: Bezirksausschuss Lövenich Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 17.02.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Nysterbachhalle Lövenich
Ort: Dingbuchenweg 9, 41812 Erkelenz-Lövenich
A 10/394/2011 Gedenktafel für Wilhelm Granderath
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn teilt mit, dass ein Modellentwurf für die Gedenktafel auf Veranlassung der Stadtverwaltung über Vermittlung des Geschäftsführers des Heimatvereins erstellt worden sei

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn teilt mit, dass ein Modellentwurf für die Gedenktafel auf Veranlassung der Stadtverwaltung über Vermittlung des Geschäftsführers des Heimatvereins erstellt worden sei. Diese sei ihr zur Vorstellung im Bezirksausschuss übergeben worden. Sie händigt das Modell dem Ausschuss zur Ansicht aus. Die Mittel für die Gedenktafel in Höhe von 597,00 Euro plus Mehrwertsteuer stünden im städt. Haushalt für 2011 nicht zur Verfügung.

 

Ausschussmitglied Ruetz spricht sein Bedauern darüber aus, dass die Finanzierungsfrage nicht im Vorfeld geklärt worden sei. Die Gedenktafel sei schon seit längerem Thema gewesen.

 

Ihrem Vorschlag, dem Heimatverein der Erkelenzer Lande die Finanzierung der Gedenktafel anzutragen, folgt der Bezirksausschuss.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Lövenich beantragt eine Finanzierung durch den Heimatverein der Erkelenzer Lande. Dem vorliegenden Modellentwurf der Gedenktafel wird zugestimmt.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig