Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Vorsitzenden  

 
 
3. Sitzung des Bezirksausschusses Lövenich
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Lövenich Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 17.02.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Nysterbachhalle Lövenich
Ort: Dingbuchenweg 9, 41812 Erkelenz-Lövenich
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

1

1.1             Verpflichtung von Ausschussmitgliedern

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn nimmt die Verpflichtung des Ausschussmitgliedes Küpper (FDP) vor. Die Verpflichtungserklärung ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

1.2             Kath. Öffentliche Bücherei

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn teilt mit, dass Frau Käthi Höpgens ein Schreiben an sie gerichtet habe, indem sie sich im Namen der Leserinnen und Leser für den großzügigen Zuschuss an die KÖB Lövenich bedankt habe.

 

1.3             Einweihung Radweg

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn bedankt sich für die rege Teilnahme zur Einweihung des Radweges entlang der Landstraße L 117 zwischen Baal und Lövenich.

 

1.4              In dem Zusammenhang teilt sie mit, dass auf diesem Straßenteilstück neue Bäume gepflanzt und das Wegekreuz „Scheereshof“ nach erfolgter Auftragsvergabe wieder aufgestellt werde.

 

1.5              Kreiswettbewerb 2011 „Unser Dorf hat Zukunft“

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn teilt mit, dass sie die Unterlagen der Interessengemeinschaft übergeben werde.

 

Stellv. Ausschussvorsitzende Schaaf merkt an, dass Sitzungen des Bezirksausschusses Lövenich zeitnah an die Antragstellungen stattfinden sollten.

 

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn erklärt, dass im Sommer letzten Jahres nur ein Beratungsgegenstand des Bürgermeisters vorgelegen habe und sie aus wirtschaftlichen Gründen keine Sitzung einberufen habe.