Bürgerinformationssystem

Auszug - ZUSATZPUNKT: Platzeinweihung am Neujahrsempfang, dem 09.01.2011  

 
 
3. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 8
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 14.10.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
A 10/375/2010 ZUSATZPUNKT: Platzeinweihung am Neujahrsempfang, dem 09.01.2011
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender London teilt mit, das eine Einweihung des „van-Wiggen-Platzes“ sowie das Indexschild anlässlich des Neujahrsempfanges am 09

Ausschussvorsitzender London teilt mit, das eine Einweihung des „van-Wiggen-Platzes“ sowie des Indexschildes anlässlich des Neujahrsempfanges am 09.01.2011 durch Vertreter der Verwaltung und dem Bürgermeister vorgenommen werden sollte.

 

Ausschussmitglied Hartmann erklärt, dass es im Indexschild „Antonius“ und nicht „Anton“ heißen müsse. Er habe eine Schrift, in der sich der Name „Antonius“ finde. Er werde klären, ob es „Antonius“ oder „Anton“ heißen müsse.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Gerderath bittet die Verwaltung, die Einweihung des Platzes und des Indexschildes am Tag des Neujahrsempfangs, dem 09.01.2011 mit Vertretern der Verwaltung und dem Bürgermeister vorzunehmen.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

 

Anmerkung:

Mittlerweile hat Ausschussvorsitzender London, sowohl im Einwohnermeldeamt, als auch im Standesamt, Informationen zur korrekten Schreibweise eingeholt. Pfarrer van Wiggen war zu Lebzeiten stets als „Anton van Wiggen“ in Erkelenz gemeldet.