Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden und des Bürgermeisters  

 
 
2. Sitzung des Partnerschaftskomitees
TOP: Ö 2
Gremium: Partnerschaftskomitee Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 16.11.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Vorsitzender Kopp zieht ein Resümee über die Aktivitäten des Jahres 2010

Vorsitzender Kopp zieht ein Resümee über die Aktivitäten des Jahres 2010. Von den für Zuschussgewährung verfügbaren Mitteln in Höhe von 8.000 Euro seien 4.656,19 Euro an verschiedene Gruppen ausgezahlt worden. Somit seien 3.343,81 Euro als Überschuss verblieben. Stattgefunden hatten 2010 drei Besuche aus Saint-James und drei Fahrten nach Saint-James.

 

Vorsitzender Kopp hält Rückblick auf die weiteren in 2010 stattgefundenen Ereignisse:

1. Die Ernennung von Professor Norbert Brendt zum Ehrenbürger von Saint-James im Mai 2010. Die Feierlichkeiten fanden im Rahmen eines Besuches des ehemaligen Jugendchores Sankt Lambertus in Saint-James statt.

 

2. Die feierliche Enthüllung der von Schülern gefertigten Stadtwappen von Erkelenz, Saint-James und Bad Windsheim am neuen Kreisverkehr Aachener Straße/ Gewerbestraße am 26.06.2010. Die Veranstaltung fand unter großer öffentlicher Beteiligung und im Beisein offizieller Vertreter aus Saint-James und Bad Windsheim statt.

 

Vorsitzender Kopp informiert über einen bereits vorliegenden Zuschussantrag der Jugendfeuerwehr für eine Fahrt nach Bad Windsheim in 2011. Weitere Anträge seien noch nicht eingegangen, erfahrungsgemäß würden Anträge jeweils erst zu Beginn eines Jahres gestellt.

 

Bürgermeister Jansen berichtet über einen privaten Besuch in Saint-James vom 26. bis 27.09.2010. Weiteres unter Tageordnungspunkt 3.