Bürgerinformationssystem

Auszug - Bodenfunde der Bodendenkmalpflege  

 
 
3. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 14.10.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
A 10/357/2010 Bodenfunde der Bodendenkmalpflege
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass in der hiesigen Gemarkung „An der Burg“ Ausgrabungen stattgefunden hätten

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass in der hiesigen Gemarkung „An der Burg“ Ausgrabungen stattgefunden hätten. In dieser Angelegenheit habe er mit Techn. Beigeordneten Lurweg gesprochen. Es seien eine Grabstelle aus der Römerzeit sowie eisenzeitliche Funde, 500 vor Christi, entdeckt worden. Wegen der möglichen Erschließung eines Neubaugebietes werde die Verwaltung, nach Aussage des Techn. Beigeordneten, zunächst das Gespräch mit den Vertretern der Bodendenkmalpflege abwarten.