Bürgerinformationssystem

Auszug - Ummarkierungen auf der L19 zwischen Kückhoven und Erkelenz (Anträge im Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte und Kückhoven)  

 
 
3. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 11
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 16.06.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/306/2010 Ummarkierungen auf der L19 zwischen Kückhoven und Erkelenz (Anträge im Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte und Kückhoven)
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Ausschussvorsitzender Steingießer weist darauf hin, dass die Angelegenheit parallel auch im Bezirksausschuss Kückhoven behandelt werden sollen

Ausschussvorsitzender Steingießer weist darauf hin, dass die Angelegenheit parallel auch im Bezirksausschuss Kückhoven behandelt werden soll. Er zeigt anhand einer Luftbildaufnahme die derzeitige Situation und erläutert den Antrag.

 

Stv. Ausschussvorsitzender Stommel weist darauf hin, dass die Situation sich im Vergleich mit der Vergangenheit auch durch den Umsiedlungsstandort verschärft habe. Es sei notwendig, dass hier etwas im Sinne der Fahrradfahrer und Fußgänger geschehe.

 

Auch Ausschussmitglied Müller-Platz weist darauf hin, dass viele Schüler nun diese Verbindung benutzen würden. Der Ausschuss fasst sodann folgenden

 

Beschluss - einstimmig als Empfehlung an die Verwaltung:

„Der Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte beauftragt die Verwaltung gemäß beigefügtem Schriftstück „Argumente für die Ummarkierung der L 19 zwischen OD Erkelenz und K 33 bei Kückhoven“ tätig zu werden“.