Bürgerinformationssystem

Auszug - Angelegenheiten des Stadtmarketing  

 
 
3. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 3
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 16.06.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
 
Beschluss

Auf Bitte von Ausschussvorsitzendem Steingießer trägt Frau Stoffels zu den aktuellen Marketing-Angelegenheiten wie folgt vor:

Auf Bitte von Ausschussvorsitzendem Steingießer trägt Frau Stoffels zu den aktuellen Marketing-Angelegenheiten wie folgt vor:

 

1. Projekt Neubürgertaschen

Es wird darauf hingewiesen, dass über die beim Bürgerbüro ausgegebenen Neubürgertaschen sich auch die Vereine darstellen können.

 

2. Fahrradfreundliche Stadt

Am Vortage habe man sich angesehen, wo im Innenstadtbereich zusätzliche Fahrradabstellplätze geschaffen werden könnten. Ferner habe man 7 Radrundtouren entwickelt. Am 29.06. finde das nächste Treffen des Arbeitskreises Fahrradtourismus statt, zu dem jedermann eingeladen sei.

 

3. Initiativkreis Stadtmarketing

Der Initiativkreis habe vor zwei Wochen speziell zum Thema „Erki-Saubere Stadt“ getagt. Mit dem Gewerbering treffe man sich zwecks weiterer Intensivierung der Zusammenarbeit.

 

4. Begleitung von Veranstaltungen

Das Stadtmarketing begleite folgende Maßnahmen: West-City-Lauf, Menschen-Kicker-Turnier, Kulinarischer Treff, Französischer Markt, Weihnachtsmarkt/Aktion Adventkalender, Niederrheinischer Radwandertag, Fahrradfrühling (in 2010 bereits gelaufen – nächster Termin 15.05.2011).

 

Ausschussvorsitzender Steingießer bedankt sich für den Vortrag und weist darauf hin, dass der Arbeitskreis „Erki“ sich am Kulinarischen Treff beteilige. Er fragt, ob Anmerkungen zum erfolgten Lambertusmarkt vorlägen. Grundsätzlich ist man im Ausschuss der Meinung, dass die Veranstaltung gelungen sei, macht allerdings den Vorschlag, für zukünftige Veranstaltungen den Bereich zwischen Franziskanerplatz und Markt attraktiver in die Veranstaltung mit einzubeziehen.