Bürgerinformationssystem

Auszug - Kenntnisgabe der vom Kämmerer getroffenen Entscheidungen zur Leistung von über- und außerplanmäßigen Aufwendungen und Auszahlungen in der Zeit vom 04.03.2010 bis 05.05.2010  

 
 
5. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 19.05.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:25 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 20/162/2010 Kenntnisgabe der vom Kämmerer getroffenen Entscheidungen zur Leistung von über- und außerplanmäßigen Aufwendungen und Auszahlungen in der Zeit vom 04.03.2010 bis 05.05.2010
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Amt für Kommunalwirtschaft und Liegenschaften/Kämmerei   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussmitglied Kehren fragt nach, ob die Sitzungsvorlage noch den Vorgaben des dem § 83 Abs

Ausschussmitglied Kehren fragt nach, ob die Sitzungsvorlage noch den Vorgaben des § 83 Abs. 2 Gemeindeordnung entspreche. Bei erheblichen Veränderungen sei der Rat der Stadt Erkelenz vorher einzuschalten.

FiBu-Verantwortlicher Schmitz erklärt, dass bei größeren Maßnahmen selbstverständlich der Rat der Stadt Erkelenz im Vorfeld um Zustimmung gebeten werde. Bei den angegebenen Maßnahmen handele es sich aber um Jahresabschlussarbeiten. Als Finanzabteilung versuche man alles, um für die prognostizierten schwierigen Zeiten, etwas „Winterspeck“ anzulegen. Im nichtöffentlichen Teil könne er hierzu eine Erklärung abgeben, wenn dies gewünscht werde.

Bürgermeister Jansen fügt ergänzend an, dass dieses Vorgehen dem Auftrag des Rates an die Verwaltung entspreche.

Protokollnotiz:

Protokollnotiz:

„Von den in der Zeit vom 04.03.2010 - 05.05.2010 getroffenen Entscheidungen des Kämmerers zur Leistung von über- und außerplanmäßigen Aufwendungen und Auszahlungen gemäß § 83 (1) GO NW wird Kenntnis genommen.“