Bürgerinformationssystem

Auszug - Unterhaltungsmaßnahmen am Seitengraben (L 366)  

 
 
2. Sitzung des Bezirksausschusses Lövenich
TOP: Ö 7
Gremium: Bezirksausschuss Lövenich Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 26.04.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Nysterbachhalle Lövenich
Ort: Dingbuchenweg 9, 41812 Erkelenz-Lövenich
A 10/261/2010 Unterhaltungsmaßnahmen am Seitengraben (L 366)
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn trägt vor, dass der Graben entlang der L 366 vom Straßenbaulastträger gemäht werde, das Mähgut aber häufig zu lange im Graben liegen gelassen werde

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn trägt vor, dass der Graben entlang der L 366 vom Straßenbaulastträger gemäht werde, das Mähgut aber häufig zu lange im Graben liegen gelassen werde. Dies führe zu Problemen bei Starkniederschlägen. Die Stadt solle mit dem Landesbetrieb umgehend sprechen und dort dafür sorgen, dass die Abfuhr zeitnah erfolge und der Graben seiner Funktion als Vorfluter gerecht werden könne.

 

Beschluss – einstimmig als Empfehlung an die Verwaltung:

„Die Stadt soll mit dem zuständigen Baulastträger in Sachen zeitnaher Abfuhr von Mähgut aus dem Graben entlang der L 366 Kontakt aufnehmen.“

 

Nach Abwicklung der öffentlichen Tagesordnung bittet Ausschussmitglied Ruetz um das Wort und äußert sich kritisch zur Berichterstattung in der lokalen Presse bezüglich Realisierung des Radweges entlang der Verbindungsstraße Lövenich-Baal. Er weist darauf hin, dass der Kampf in der Angelegenheit in Lövenich bereits im Jahre 1988 begonnen habe. Im Ausschuss ist man der Auffassung, dass die Thematik, die bisher überparteilich vom BZA vorangetrieben worden sei, nun von einer Partei zu Wahlkampfzwecken für sich thematisiert worden sei. Es wird vorgeschlagen, eine Veranstaltung mit Klarstellung der Angelegenheit zu vereinbaren.