Bürgerinformationssystem

Auszug - Gedenktafel für Wilhelm Granderath  

 
 
2. Sitzung des Bezirksausschusses Lövenich
TOP: Ö 3
Gremium: Bezirksausschuss Lövenich Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 26.04.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Nysterbachhalle Lövenich
Ort: Dingbuchenweg 9, 41812 Erkelenz-Lövenich
A 10/256/2010 Gedenktafel für Wilhelm Granderath
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn trägt vor, dass von Ausschussmitglied Ruetz in Abstimmung mit dem Stadtarchiv ein Text für die geplante Gedenktafel erarbeitet und dieser Textentwurf mit der Einladung den Ausschussmitgliedern zugesandt worden sei

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn trägt vor, dass von Ausschussmitglied Ruetz in Abstimmung mit dem Stadtarchiv ein Text für die geplante Gedenktafel erarbeitet und dieser Textentwurf mit der Einladung den Ausschussmitgliedern zugesandt worden sei. Zusätzlich zum Text solle ein Kopfbildnis von Wilhelm Granderath auf der Gedenktafel abgebildet werden. Die Tafel solle materialmäßig den bestehenden Gedenktafeln der Stadt Erkelenz entsprechen. Als Anbringungsort sei das alte Bürgermeisteramt vorgesehen.

 

Beschluss einstimmig – als Empfehlung an die Verwaltung:

„Die Verwaltung wird beauftragt, einen Entwurf der Gedenktafel vorzubereiten und diesen dem Bezirksausschluss Lövenich zur Genehmigung vorzulegen.“