Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag CDU Hetzerath: Kinderspielplatz Hetzerath, Wiesenstraße  

 
 
2. Sitzung des Bezirksausschusses Granterath/Hetzerath
TOP: Ö 7
Gremium: Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 04.03.2010 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:12 Anlass: Sitzung
Raum: St.-Antonius-Haus
Ort: In Tenholt 13, 41812 Erkelenz-Tenholt
A 10/209/2010 Kinderspielplatz Hetzerath, Wiesenstraße (CDU Ortsverband Hetzerath)
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Stv

Stv. Ausschussvorsitzender Eickels erläutert den Antrag der CDU – Ortsverband Hetzerath -. In der 5. Sitzung des Bezirkausschusses Granterath/Hetzerath am 27.10.2006 habe der Bezirksausschuss die Verwaltung beauftragt, ein Konzept zur Verlegung des Kinderspielplatzes von der „Wiesenstraße“ an die Mehrzweckhalle zu prüfen. Die Gründe für die Verlegung seien in der Sitzung des Bezirksausschusses ausreichend erläutert und diskutiert worden. Der Verlegung habe man grundsätzlich zugestimmt.

 

Einer Verlegung des Spielplatzes zur Mehrzweckhalle stehe laut Aussagen der Verwaltung Nichts im Wege. Außerdem könne das Grundstück des jetzigen Spielplatzes, nebst weiterer angrenzender Grundstücke, als Baugrundstücke veräußert werden, so dass durch den Verkauf die anfallenden Kosten der Verlegung gedeckt würden.

 

Ausschussmitglied Rogowsky fragt nach, ob der Bau des neuen Spielplatzes gleich groß, größer oder komprimiert werde und die Spielgeräte versetzt werden könnten.

 

Stv. Ausschussvorsitzender Eickels erklärt, dass eine Versetzung der Spielgeräte sich schwierig gestalte und man jetzt noch nicht sagen könne, ob diese versetzt würden. Man solle das Jugendamt sowie die Grundschule in dieser Angelegenheit mit einbeziehen.

 

Ausschussmitglied Rüffer erklärt, dass vor der Mehrzweckhalle Einiges zum Spielen vorhanden sei.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

 

„Der Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath beauftragt die Verwaltung, den Spielplatz von der „Wiesenstraße“ an die Mehrzweckhalle zu verlegen und das Grundstück an der „Wiesenstraße“ als Bauland zu verwenden und bittet, den Gestaltungsplan des Spielplatzes, wenn möglich, zur nächsten Sitzung des Bezirksausschusses Granterath/Hetzerath vorzulegen.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig