Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag CDU Hetzerath: Absenkung Kreisstraße K32  

 
 
2. Sitzung des Bezirksausschusses Granterath/Hetzerath
TOP: Ö 6
Gremium: Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 04.03.2010 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:12 Anlass: Sitzung
Raum: St.-Antonius-Haus
Ort: In Tenholt 13, 41812 Erkelenz-Tenholt
A 10/208/2010 Absenkung Kreisstraße K32 (CDU Ortsverband Hetzerath)
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender von der Forst erklärt, dass der Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath in der 4

Ausschussvorsitzender von der Forst erklärt, dass der Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath in der 4. Sitzung am 22.06.2006 schon über die Senke in der Kreisstraße K 32 zwischen Granterath und Hetzerath diskutiert und man die Verwaltung beauftragt habe, mit dem Kreis als Straßenbaulastträger, entsprechende Möglichkeiten zur Verbesserung zu erörtern.

 

Nach Meinung vieler Hetzerather Bürger sei die Absenkung in den letzten Monaten wesentlich tiefer geworden. Es sei zum wiederholten Male zu einem schweren Unfall mit zwei Schwerverletzten gekommen, bei der die Senke als einer der Gründe für den Unfall angenommen worden sei. Er bittet darum, dass die Verwaltung nochmals beim Kreis die Beseitigung der Senke verlangen müsse, bevor es zu einem Unfallschwerpunkt komme.

 

Ausschussmitglied Meurer erklärt, dass der Antrag damals abgelehnt worden sei. Sie schlägt vor, dass die Stadt den Kreis anschreiben solle wegen einer Aufnahme in die Prioritätenliste.

 

Stv. Ausschussmitglied Grates unterstützt den Vorschlag von Ausschussmitglied Meurer.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

 

„Der Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath beauftragt die Verwaltung, mit Nachdruck an den Kreis Heinsberg heranzutreten, damit die vorhandenen Straßenschäden auf der „Hohenbuscher Straße“ beseitigt werden.“

 

 


 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Abstimmungsergebnis: einstimmig