Bürgerinformationssystem

Auszug - Vorstellung der Änderung und Erweiterung des Bebauungsplanes Nr. 0600.3 Erkelenz-Hetzerath  

 
 
2. Sitzung des Bezirksausschusses Granterath/Hetzerath
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 04.03.2010 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:12 Anlass: Sitzung
Raum: St.-Antonius-Haus
Ort: In Tenholt 13, 41812 Erkelenz-Tenholt
A 10/205/2010 Vorstellung der Änderung und Erweiterung des Bebauungsplanes Nr. 0600.3 Erkelenz-Hetzerath
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender von der Forst erläutert den Sachverhalt zur 1

Ausschussvorsitzender von der Forst erläutert den Sachverhalt zur 1. Änderung und   nordwestlichen Erweiterung des vorhandenen Baugebietes Nr. 0600.3 „In der Hütte“. sowie die Abrundung des vorhandenen Baugebietes „In der Hütte“. Die vorhandene Fläche habe die Grundstücks- und Entwicklungsgesellschaft erworben. Wenn die vorhandene Bebauungsfläche erschlossen sei, könnten 4 bis 6 Grundstücke bebaut werden.

 

Der vorläufige Bebauungsplan wird zur Ansicht durchgereicht und den Hetzerather Ausschussmitgliedern zur Verfügung gestellt.

 

Ausschussmitglied Rogowsky spricht sich wegen nicht vorhandener Parkplätze gegen den Bebauungsplan aus.

 

Ausschussvorsitzender von der Forst erwidert, wenn man ein Grundstück erwerbe, müsse der Erwerber auch für vorhandenen Parkraum sorgen. Er werde in dieser Angelegenheit nochmals mit der Verwaltung sprechen.