Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag SPD Ortsverein Erkelenz: Überpfügung von Verkehrssituationen  

 
 
2. Sitzung des Bezirksausschusses Granterath/Hetzerath
TOP: Ö 11
Gremium: Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 04.03.2010 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:12 Anlass: Sitzung
Raum: St.-Antonius-Haus
Ort: In Tenholt 13, 41812 Erkelenz-Tenholt
A 10/199/2010 Überpfügung von Verkehrssituationen (SPD Ortsverein Erkelenz)
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender von der Forst erläutert den Antrag der SPD – Ortsverein Erkelenz-

Ausschussvorsitzender von der Forst erläutert den Antrag der SPD – Ortsverein Erkelenz-. Die Straßen „Im End“ und „Brunnenstraße“ seien im Frühjahr 2009 neu ausgebaut worden. Von den Anwohnern und den Verkehrsteilnehmern werde moniert, dass die Sicherheit in diesem Bereich zurzeit so nicht gewährleistet sei. Das Verkehrsschild „30 km/h“ am Anfang der Straße „Im End“ sei nur in einer sehr kleinen Ausführung aufgestellt worden. Ein Piktogramm „30 km/h“ auf der Straße sei z. B. ein auffälligerer Hinweis darauf, dass im gesamten Ort 30 km/h gelte.

 

Stv. Ausschussmitglied Grates erklärt, dass die SPD – Ortsverein Erkelenz – den Antrag wegen des kleinen Verkehrsschildes gestellt habe.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

 

„Der Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath beauftragt die Verwaltung zur Prüfung der Verkehrssituation im Ortseingangsbereich an den Straßen „Im End/Brunnenstraße“ und „Im End/Eselsweg“. Gleichzeitig bittet der Bezirksausschuss um Prüfung, ob Nachbesserungen der Markierungen sowie eine deutlichere Beschilderung „30 km“ vorgenommen werden müssen.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig