Bürgerinformationssystem

Auszug - Planfeststellungsverfahren für den Neubau der B 221 n Umgehung Wassenberg - Stellungnahme der Stadt Erkelenz  

 
 
2. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 5.1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 09.12.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:07 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
III/034/2009 Planfeststellungsverfahren für den Neubau der B 221 n Umgehung Wassenberg - Stellungnahme der Stadt Erkelenz
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Dezernat III   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Bürgermeister Jansen berichtet, dass diese Angelegenheit schon öfters diskutiert worden sei, z

Bürgermeister Jansen berichtet, dass diese Angelegenheit schon öfters diskutiert worden sei, z. B. im Bezirksausschuss Gerderath.

Beschluss (als Empfehlung an den Rat):

Beschluss (als Empfehlung an den Rat):

„Die Stadt Erkelenz gibt im Rahmen des Planfeststellungsverfahren nach dem Bundesfernstraßengesetz (FStrG) für den Neubau der Bundesstraße 221 (B 221n) - Ortsumgehung Wassenberg -  auf dem Gebiet der Städte Erkelenz, Hückelhoven, Wassenberg und Wegberg im Kreis Heinsberg im Zusammenhang mit dem von der Bezirksregierung Köln durchgeführten Anhörungsverfahren folgende Stellungnahme ab:

 

Die Stadt Erkelenz fordert nach wie vor den Bau von zwei Brücken. Einmal am Weidbruchsweg und einmal an der Gemeindestraße Vossem/Myhlerfeld.

Darüber hinaus wird an der 1998 festgelegten Linienführung und an der Forderung nach einer Tiefenlage für das kurze Teilstück, das noch niveaugleich bzw. leicht über Niveau geplant ist, festgehalten.

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Abstimmungsergebnis: einstimmig