Bürgerinformationssystem

Auszug - Verteilung der Mittel für das örtliche Gemeinschaftsleben  

 
 
7. Sitzung des Bezirksausschusses Golkrath
TOP: Ö 6
Gremium: Bezirksausschuss Golkrath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 14.10.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Jugendheim Houverath
Ort: 41812 Erkelenz
A 10/090/2009 Verteilung der Mittel für das örtliche Gemeinschaftsleben
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender RH Theißen erklärt, dass er eine Tischvorlage mit zwei Varianten zur Verteilung der Mittel für das örtliche Gemeinschaftsleben vorbereitet habe, die jedem Ausschussmitglied vorliege

Ausschussvorsitzender RH Theißen erklärt, dass er eine Tischvorlage mit zwei Varianten zur Verteilung der Mittel für das örtliche Gemeinschaftsleben vorbereitet habe, die jedem Ausschussmitglied vorliege. Er teilt mit, dass der Förderverein KGS Houverath und der Cäcilienchor St. Stephanus in diesem Jahr neu dazu gekommen seien. Für die Altenbetreuung habe man im letzten Jahr 6,00 bis 7,00 Euro ausgegeben. Er schlage die rechte Seite bzw. Variante 2 vor und bittet um Vorschläge bzw. Änderungen aus dem Ausschuss.

 

Ausschussmitglied SKB Kehren erklärt, dass er zur linken Seite bzw. Variante 1 tendiere. Den Jugendvereinen müsse die gleiche Förderung, wie im letzten Jahr, zustehen und für den Förderverein KGS Houverath schlage er 100,00 Euro, anstatt 75,00 Euro vor.

 

Ausschussmitglied RH Kehren erklärt, dass auch er zur linken Seite bzw. Variante 1 tendiere und die Beträge für die Altenstube, Seniorenbetreuung und Seniorenstube für in Ordnung halte.

 

Der Bezirksausschuss Golkrath beschließt die Verteilung der Mittel für das örtliche Gemeinschaftsleben wie folgt:

 

Beschluss (in eigener Zuständigkeit):

 

Verein

Zuschuss 2009

 

 

Spielverein 1930  Golkrath e. V.

150,00 Euro

Radsportverein Viktoria Erkelenz-Hoven e. V.

150,00 Euro

Power Pänz e. V.

100,00 Euro

Trommler- und Pfeiffercorps 1960 Houverath e. V.

100,00 Euro

Tambourcorps Golkrath

100,00 Euro

Karnelvalsgesellschaft Knallköpp Golkrath e. V.

100,00 Euro

Altenstube Houverath

75,00 Euro

Seniorenbetreuung Matzerath

75,00 Euro

Seniorenstube Golkrath

75,00 Euro

Großer Seniorennachmittag 18.10. Golkrath

100,00 Euro

Förderverein KGS Houverath

100,00 Euro

Cäcilienchor St. Stephanus

75,00 Euro

Altenbetreuung

197,50 Euro

Gesamtbetrag:

1.397,50 Euro

.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig