Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag des Paul Mertens zur Schaffung neuer Wohnbaugrundstücke zwischen den Straßen "Heiderbusch" und "Kleingladbacher Straße"  

 
 
7. Sitzung des Bezirksausschusses Golkrath
TOP: Ö 5
Gremium: Bezirksausschuss Golkrath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 14.10.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Jugendheim Houverath
Ort: 41812 Erkelenz
A 10/089/2009 Antrag des Paul Mertens zur Schaffung neuer Wohnbaugrundstücke zwischen den Straßen "Heiderbusch" und "Kleingladbacher Straße"
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender RH Theißen trägt den Antrag des Anwohners Paul Mertens vom 06

Ausschussvorsitzender RH Theißen trägt den Antrag des Anwohners Paul Mertens vom 06.10.2009 vor. Dieser ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Ausschussmitglied RH Kehren teilt mit, dass Bauland benötigt werde. Es wäre gut, wenn neues Bauland ausgewiesen werde. Er bittet darum, dass der Antrag an die Stadtverwaltung zur Stellungnahme weitergegeben werde. Er spricht in dieser Sache den Loher Acker an.

 

Ausschussvorsitzender RH Theißen reicht einen Lageplan im Bezirksausschuss Golkrath zur Ansicht durch.

 

Ausschussmitglied SKB Kehren erklärt, dass die Grundstücksfläche sehr groß sei und er gegen eine Erschließung nichts einzuwenden habe. Er befürwortet die Aussage von Ausschussmitglied RH Kehren und berichtet, dass der Loher Acker noch nicht komplett vermarktet sei.

 

Ausschussmitglied SKB Hallen teilt mit, dass die Einbeziehung der rückseitigen Grundstücke und Parzellen am Heiderbusch eine Bauverdichtung darstelle und Sinn mache.

 

Ausschussmitglied SKB Kehren spricht in dieser Angelegenheit die Erschließung der Kleingladbacher Straße an.

 

Ausschussmitglied RH Kehren erwidert, dass diese noch nicht erschlossen und als Bauland ausgewiesen sei.

 

Beschluss (in eigener Zuständigkeit):

 

„Der Antrag des Herrn Paul Mertens wird befürwortet und ist der Verwaltung zuzuleiten.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig