Bürgerinformationssystem

Auszug - Zusatzpunkt: Antrag der CDU im Bezirkausschuss Erkelenz-Mitte vom 11. Juni 2009; Installation von Papierkörben in der Nähe des Bahnhofs  

 
 
15. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 10
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 24.06.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/048/2009 Antrag der CDU im Bezirkausschuss Erkelenz-Mitte vom 11. Juni 2009;
Installation von Papierkörben in der Nähe des Bahnhofs
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender RH Musch trägt vor, dass ihm ein Antrag der CDU im Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte zur Installation von Papierkörben in der Nähe des Bahnhofes vom 11

Ausschussvorsitzender RH Musch trägt vor, dass ihm ein Antrag der CDU im Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte zur Installation von Papierkörben in der Nähe des Bahnhofes vom 11. Juni 2009 vorliege.

 

Ausschussmitglied SKB Dr. Baltes erklärt hierzu, dass er zum wiederholten Male von Taxifahrern, die am Bahnhof auf ihre nächste Fahrt warteten, angesprochen worden sei, ob eine Möglichkeit bestünde, am Bahnhof einen Papier- oder Abfallkorb zu installieren.

 

Stellv. Ausschussvorsitzender RH Fellmin erklärt, dem Antrag stehe nichts entgegen, bittet aber darum, diesen um einen Ascher zu erweitern.

 

Ausschussmitglied RF Dulies teilt mit, dass der Arbeitskreis „Saubere Stadt“ in dieser Angelegenheit Überlegungen angestellt habe und in nächster Zeit „Handascher“ zur Verfügung stünden. Dem Ordnungsamt der Stadtverwaltung seien die Überlegungen des Arbeitskreises mitgeteilt worden, z. B. Abfallbehälter mit Ascher ohne großen Leerungsaufwand.

 

Stellv. Ausschussmitglied RF Schirrmeister-Heinen bittet um eine Kostenaufstellung und fragt nach, warum alle Abfallbehälter auf der Anton-Raky-Allee entfernt worden seien. Sie bittet um Prüfung, ob eine Möglichkeit bestünde, dort ebenfalls Abfallbehälter anzubringen.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte beauftragt die Verwaltung, Ascher-Abfallbehälter am Bahnhofsgelände anzubringen sowie um Prüfung, ob eine Möglichkeit zur Anbringung auf der Anton-Raky-Allee besteht.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

 

Ausschussvorsitzender RH Musch beendet die 15. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte um 20:40 Uhr.