Bürgerinformationssystem

Auszug - Aufstellung von Ruhebänken im erweiterten Bereich der Pro-Seniore-Residenz  

 
 
15. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 7.2
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 24.06.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/042/2009 Aufstellung von Ruhebänken im erweiterten Bereich der Pro-Seniore-Residenz
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender RH Musch teilt mit, dass die Pro-Seniore-Residenz einen Antrag betr

Ausschussvorsitzender RH Musch teilt mit, dass die Pro-Seniore-Residenz einen Antrag betr. 2 Ruhebänke auf der Krefelder Straße vom Karolingerring bis zum Zugang des Ziegelweihers und eine Bank am Zugang des Ziegelweihers (Höhe Filiale der Kreissparkasse) sowie weitere Bänke nach Absprache mit der Heimleitung der Pro-Seniore-Residenz im Bereich des Seniorenheimes gestellt habe.

 

Ausschussmitglied RF Dulies ergänzt, dass eine Begehung vom Arbeitskreis „ÖPNV und Verkehr“ während der Sommerferien wegen evtl. Stolperfallen erfolge. Sie stimme dem Antrag zu.

 

Ausschussmitglied SKB Kowalzik erklärt, dass man nicht dagegen sein könne. Er werde zustimmen. Er bittet aber um Überprüfung der anderen Altersheime im Stadtgebiet.

 

Ausschussmitglied RF Dulies erwidert, wenn Ausschussmitglied SKB Kowalzik an den Sitzungen des Arbeitskreises „ÖPNV und Verkehr“ teilnehmen würde, wäre ihm bewusst, dass derzeit bereits eine Überprüfung aller Altersheime stattfinde.

 

Ausschussvorsitzender RH Musch lässt über den Antrag abstimmen.

 

Abstimmungsergebnis für den Antrag: einstimmig