Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Vorsitzenden  

 
 
11. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 23.04.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

4

4.1

Ausschussvorsitzender RH Schmitz teilt mit, dass ihm eine Einladung der St. Christophorus Bruderschaft Gerderath e. V. anlässlich des 250-jährigen Bestehens vorliege. Er trägt vor, dass die Ausschussmitglieder des Bezirksausschuss Gerderath am Sonntag, dem 10. Mai 2009 zum Festzug eingeladen worden seien.

 

4.2

Ausschussvorsitzender RH Schmitz erklärt, dass im Rat beschlossen worden sei, dass die Verwaltung wegen der Situation des Pfarrzentrums mit der Kirche in Verhandlungen treten solle. Im Moment führe die Verwaltung Gespräche und es gäbe noch nichts zu berichten.

 

4.3

Ausschussvorsitzender RH Schmitz berichtet zum Stand B 221 n, dass dieses Quartal evtl. das Planfeststellungsverfahren eingeleitet werden solle.

 

4.4

Ausschussvorsitzender RH Schmitz teilt mit, dass im letzten Hauptausschuss und Rat beschlossen worden sei, dass die Gemeinschaftshauptschule der Stadt Erkelenz in Gerderath berechtigt sei, in Zukunft einen Eigennamen zu führen, und zwar „Arnold-von-Harff-Schule, Gemeinschaftshauptschule der Stadt Erkelenz in Gerderath - Ganztagsschule, Schulstraße 3 a, 41812 Erkelenz“.

 

Ausschussmitglied SKB Keusemann erklärt, man hätte den Bezirksausschuss Gerderath beteiligen müssen.