Bürgerinformationssystem

Auszug - Namensgebung für die Gemeinschaftshauptschule der Stadt Erkelenz in Gerderath  

 
 
29. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 25.03.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 40/165/2009 Namensgebung für die Gemeinschaftshauptschule der Stadt Erkelenz in Gerderath
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Amt für Bildung und Sport   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussmitglied Blumenhofen erklärt, dass er sich enthalten werde, da er sich in der Angelegenheit frühzeitigere Informationen gewünscht hätte und sich mit dem neuen Namen schwer tue

Ausschussmitglied Blumenhofen erklärt, dass er sich enthalten werde, da er sich in der Angelegenheit frühzeitigere Informationen gewünscht hätte und sich mit dem neuen Namen schwer tue.

 

Ausschussmitglied Schmitz erklärt dies ebenso, unterstütze dennoch die Namensgebung.

Beschluss (als Empfehlung an den Rat):

Beschluss (als Empfehlung an den Rat):

Die jetzige Gemeinschaftshauptschule der Stadt Erkelenz in Gerderath, Schulstraße 3 a, 41812 Erkelenz, ist berechtigt, in Zukunft einen Eigennamen zu führen. Aus der Bezeichnung muss gemäß § 6 Absatz 6 des Schulgesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen (SchulG) vom 15.02.2005 in der derzeit geltenden Fassung der Schulträger die Schulform und die Schulstufe erkennbar sein. Außerdem muss sie sich von der Bezeichnung anderer Schulen am gleichen Ort unterscheiden. Auf dieser Grundlage wird folgender Name beschlossen: „Arnold-von-Harff-Schule, Gemeinschaftshauptschule der Stadt Erkelenz in Gerderath – Ganztagsschule, Schulstraße 3 a, 41812 Erkelenz“.

Abstimmungsergebnis: einstimmig, 3 Enthaltungen

Abstimmungsergebnis: einstimmig, 3 Enthaltungen