Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag des CDU-Ortsverbandes Kückhoven vom 16.02.2009 Verlängerung der Straße "In Kückhoven" gem. beil. Antrag  

 
 
10. Sitzung des Bezirksausschusses Kückhoven
TOP: Ö 5
Gremium: Bezirksausschuss Kückhoven Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 11.03.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Erkelenz in Kückhoven
Ort: Bellinghovener Weg 15, 41812 Erkelenz-Kückhoven
A 10/957/2009 Antrag des CDU-Ortsverbandes Kückhoven vom 16.02.2009
Verlängerung der Straße "In Kückhoven" gem. beil. Antrag
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Antrag ist der Niederschrift als Anlage beigefügt

Der Antrag ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Ausschussvorsitzender RH Simon trägt vor, dass der CDU Ortsverband Kückhoven beantrage, die Straße „In Kückhoven“ ab dem Hause Steffens, Nr. 54 a, in Richtung L 19, wieder in einem normalen Zustand zu versetzen.

 

Als Begründung trägt Ausschussvorsitzender RH Simon vor, dass im vorletzten Jahr das Haus der Familie Steffens an das Kanalnetz angeschlossen worden sei. Die Baumaßnahme konnte nicht von der Straße „In Kückhoven“ durchgeführt werden. Die Durchfahrt für LKW von dieser Straße sei zu schmal und daher nicht möglich. Sie werde deshalb über den nicht befestigten Weg (Grasweg) durch die Gärten vorgenommen. Auf dem Weg entstanden tiefe Spurrillen, die durch die schweren LKW verursacht worden seien. Dieser Weg werde nicht nur zum Erreichen der Gärten benutzt, sondern auch von Spaziergängern und Rollstuhlfahrern, die das dahinter liegende Maltergelände besuchen wollen.

 

Die Verwaltung wird deshalb gebeten, den Weg so zu befestigen, dass er für vorher genannte Personen wieder gut benutzbar sei.

 

Anschließend erfolgt eine Diskussion im Ausschuss.

 

Ausschussmitglied SKB Bienefeld regt an, den Antrag um den Zusatz „den Weg ‚bis Ende der Gärten’ so zu befestigen“ zu erweitern.

 

Ausschussvorsitzender RH Simon lässt hierüber abstimmen.

 

Abstimmungsergebnis: 2 Ja-Stimmen, 5 Nein-Stimmen

 

Ausschussvorsitzender RH Simon stellt fest, dass dieser Vorschlag somit abgelehnt sei.

 

Abschließend lässt Ausschussvorsitzender RH Simon über den vorliegenden Antrag abstimmen.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Kückhoven bittet die Verwaltung, den Weg so zu befestigen, dass er für die Spaziergänger, Rollstuhlfahrer und Andere wieder gut benutzbar ist.“

 

Abstimmungsergebnis: 5 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme