Bürgerinformationssystem

Auszug - Sanierung der Außenanlagen der Toiletten und der Fenster der Schule  

 
 
9. Sitzung des Bezirksausschusses Granterath/Hetzerath
TOP: Ö 4.1
Gremium: Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 11.02.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenheim Hetzerath
Ort: Hatzurodestraße, 41812 Erkelenz-Hetzerath
A 10/947/2009 Sanierung der Außenanlagen der Toiletten und der Fenster der Schule
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Auf Bitte von Ausschussvorsitzendem von der Forst erläutert Ausschussmitglied Mones den Sachverhalt

Auf Bitte von Ausschussvorsitzendem von der Forst erläutert Ausschussmitglied Mones den Sachverhalt. Insbesondere weist er darauf hin, dass es sich noch um alte, einfach verglaste Holzfenster handele, und dass die Toilettenanlagen noch aus jener Zeit stammen würden, in der im Gebäude noch eine Schule untergebracht gewesen sei.

 

Ausschussmitglied Grates fragt, ob es nötig sei, die Toiletten komplett zu sanieren. Die Anlage sei größtenteils noch intakt. Die Fenster seien allerdings sehr alt und nur einfach verglast.

 

Ausschussvorsitzender von der Forst weist darauf hin, dass für das Jahr 2010 Haushaltsmittel für die Maßnahme bereitgestellt würden. Es müsse bezüglich der sehr alten Anlage eine Grundsanierung stattfinden und die Anlage dem Stand der heutigen Technik angepasst werden.

 

Beschluss – einstimmig – (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath spricht sich für den Antrag der CDU zur Sanierung der Außenanlagen der Toiletten und der Fenster der Schule aus.“