Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Bürgermeisters  

 
 
22. Sitzung des Rates der Stadt Erkelenz
TOP: Ö 1
Gremium: Rat der Stadt Erkelenz Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 29.10.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:45 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Rathaus
Ort: Markt 1, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

1

1.1             Ratssitzung am laufenden Abend

Bürgermeister Jansen trägt vor, dass Hintergrund für die Einberufung zur laufenden Ratssitzung sei, dass zwischenzeitlich einige Tagesordnungspunkte entscheidungsreif geworden seien, aber auch, dass man dem Rat vor der anstehenden Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses in der Angelegenheit „Prüfung der Eröffnungsbilanz durch die GPA“ eine Information geben wolle.

Ebenso ist bei der letzten Haushaltsberatung von Fraktionen der Wunsch geäußert worden, die „Haushaltssitzung“ mit möglichst wenig anderen Tagesordnungspunkten zu versehen.

 

Aus diesen Gründen war die Einberufung der heutigen Sitzung geboten.

 

1.2             Solarstromgenossenschaft Erkelenzer Sonnenschein e.G.

Bürgermeister Jansen teilt wie in der Anlage beigefügt mit.

 

1.3             Sitzungsplanung für 2009

Bürgermeister Jansen teilt wie in der Anlage beigefügt mit.


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Mitteilung Sonnenschein e. G. (53 KB) PDF-Dokument (64 KB)    
Anlage 2 2 Mitteilung Sitzungsplanung (51 KB) PDF-Dokument (62 KB)