Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
6. Sitzung des Bezirksausschusses Keyenberg/Venrath
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Keyenberg/Venrath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 23.10.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:35 Anlass: Sitzung
Raum: Pfarrheim Venrath
Ort: In Venrath 9, 41812 Erkelenz-Venrath
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

1

1.1 Anwesenheit

Ausschussvorsitzender Clemens stellt fest, dass die Ausschussmitglieder Rainer Merkens und Dieter Jansen entschuldigt sind. Über die anderen fehlenden Ausschussmitglieder liege keine Nachricht vor.

 

1.2 Baugebiet „Schages Fahrt“

Ausschussvorsitzender Clemens teilt mit, dass von den 32 Grundstücken derzeit bereits 29 veräußert seien. Hinsichtlich des Spielplatzes trägt er vor, dass der Pachtvertrag mit der Kath. Kirchengemeinde für das Grundstück des alten Spielplatzes um 1 Jahr verlängert worden sei. Anschließend solle der neue Spielplatz kommen.

 

 

1.3 Stellungnahmen zur Niederschrift über die letzte Sitzung des Bezirksausschusses Keyenberg/Venrath

Ausschussvorsitzender Clemens berichtet über die Stellungnahmen der Verwaltung zur letzten Niederschrift des Bezirkausschusses Keyenberg/Venrath, u.a. zur Angelegenheit eines Saales in Venrath, wo es derzeit keine Neuigkeiten gebe und zum Dorfplatz, wo ebenfalls nichts Neues bekannt geworden sei und die Dorfgemeinschaft auch keine neuen Wünsche geäußert habe. Zum aus dem Baugebiet „Schages Fahrt“ gewünschten DSL-Anschluss trägt er vor, dass die Telekom eine Lösung für das Frühjahr 2009 gefunden habe. Hinsichtlich der L 354n sei nach Auskunft der Verwaltung das Planfeststellungsverfahren für den Teilabschnitt im Bereich der Stadt Erkelenz noch nicht terminiert. Zum Namenswunsch für den Aussiedlerhof Herrather Straße 49 verliest er die Stellungnahme der Verwaltung. Zu den übrigen Punkten wird auf die Stellungnahme der Verwaltung, die auch im Internet unter www.erkelenz.de nachlesbar ist, verwiesen.