Bürgerinformationssystem

Auszug - Nachbesserung des Parkleitsystems  

 
 
12. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 10.3.1
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 24.04.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
A 10/786/2008 Nachbesserung des Parkleitsystems
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussmitglied Dr

Ausschussmitglied Dr. Baltes erläutert seinen Antrag. Der Antrag ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Beratendes Ausschussmitglied Moll sieht gravierende Fehler beim neuen Parkleitsystem. In Rheydt habe man ein bereits älteres System, das aber besser zu lesen sei. Das Erkelenzer System halte er für nutzlos.

 

Ausschussmitglied Kowalzik dankt Ausschussmitglied Dr. Baltes für den Antrag und weist darauf hin, dass man im Bezirksausschuss die Einbeziehung des Marktplatzes in das statische System beschlossen habe, worauf man bestehen müsse. Aus diesem Grunde unterstütze er den Antrag von Dr. Baltes.

 

Ausschussmitglied Hoffmann ist der Meinung, wenn es auch bessere und teurere Lösungsmöglichkeiten gebe, so sei das Parkleitsystem doch nicht schlecht. Bei Dunkelheit sei es jedoch nur schwer lesbar. Zur laufenden Nr. 3 des Antrages von Dr. Baltes bittet stv. Ausschussvorsitzender Fellmin, den Antrag dahin gehend zu erweitern, auf dem Boden/Fahrbahn Richtungspfeile, die auf die Parkplatzeinfahrt hinwiesen, anzubringen. Ebenfalls sollten solche Pfeile auf dem Parkplatz angebracht werden.

 

Ausschussmitglied Hoffmann weist auf ein Schild auf dem Parkplatz hin, dass womöglich im Rahmen eines „Scherzes“ umgedreht worden sei und nun eine Wegweisung in Richtung Stadtmauer vorgebe. Dies sollte man wieder ändern.

 

Beschluss – einstimmig – (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte stimmt dem Antrag „Nachbesserung des Parkleitsystemes“ der CDU im Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte zu. Zur laufenden Nr. 3 des Antrages wird hinzugefügt, dass auf dem Boden/Fahrbahn die Einfahrt zum Parkplatz durch Pfeilsymbole gekennzeichnet werden soll und ebenfalls Pfeilsymbole auf den Fahrbahnen des Parkplatzes Richtungen vorgeben sollen.“


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 CDU-Antrag Nachbesserung Parkleitsystem (19 KB)