Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag des Herrn Lennartz: "Überweg an Theodor-Körner-Straße in Höhe der Anton-Raky-Allee"  

 
 
12. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 10.1
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 24.04.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
A 10/781/2008 Antrag des Herrn Lennartz: "Überweg an Theodor-Körner-Straße in Höhe der Anton-Raky-Allee"
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Stv

Stv. Ausschussvorsitzender Fellmin unterstützt den Antrag. Er könne nur berichten, dass es in letzter Zeit zu einigen Fast-Zusammenstößen gekommen sei, was auch ihn selbst betroffen habe. Er bittet, den Antrag nochmals an die Verwaltung zu leiten.

 

Daraufhin fasst der Bezirksausschuss folgenden einstimmigen Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte beauftragt die Verwaltung, bezüglich der Notwendigkeit eines Fußgängerüberweges eine Zählung durchzuführen und andere Möglichkeiten aufzuzeigen, wie im angesprochenen Bereich eine sichere Fußgängerquerung ermöglicht werden könne.“