Bürgerinformationssystem

Auszug - Umwelttag am 20.06.2008  

 
 
12. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 8
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 24.04.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
A 10/778/2008 Umwelttag am 20.06.2008
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Musch gibt Erläuterungen bezüglich der Müllsammelaktion der Schulen und eines Wettbewerbes des Gewerberinges, der ausgeschrieben sei und bei dem es einen kleinen Preis zu gewinnen gebe

Ausschussvorsitzender Musch gibt Erläuterungen bezüglich der Müllsammelaktion der Schulen und eines Wettbewerbes des Gewerberinges, der ausgeschrieben sei und bei dem es einen kleinen Preis zu gewinnen gebe.

 

Stv. Ausschussmitglied Steingießer schlägt dem Bezirksausschuss vor, die Symbolfigur „ERKI“ für die Sammelaktion wieder zu aktivieren, wobei Ausschussvorsitzender Musch anregt, die Figur nicht nur mit einem Eimer darzustellen, sondern evtl. auch noch anders zu gestalten. Er lädt alle Ausschussmitglieder zum Umwelttag am 20.06.2008 zur Teilnahme ein.

 

Beschluss – einstimmig – (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Die Symbolfigur „ERKI“ soll im Zusammenhang mit dem Umwelttag wieder für ein sauberes Erkelenz werben.“