Bürgerinformationssystem

Auszug - Lambertusmarkt 2008  

 
 
12. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 5.2
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 24.04.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
A 10/775/2008 Lambertusmarkt 2008
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Musch führt aus, dass die Organisation des Lambertusmarktes 2008 in der Zuständigkeit der Kultur GmbH liege

Ausschussvorsitzender Musch führt aus, dass die Organisation des Lambertusmarktes 2008 in der Zuständigkeit der Kultur GmbH liege. Am 7. Mai solle im Kulturausschuss das Programm vorgestellt werden. Er empfiehlt allen Interessierten, an dieser Sitzung teilzunehmen.

 

Ausschussmitglied Dr. Baltes bittet in das Protokoll aufzunehmen, dass verschiedene Fraktionen sich Gedanken gemacht hätten und auch Einfluss auf die Gestaltung gewünscht gewesen sei. Dies gelte aus Sicht des Bezirksausschusses Mitte auch für die Zukunft.

 

Stv. Bezirksausschussvorsitzender und Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Sport, Fellmin, trägt vor, dass der Lambertusmarkt schon immer eine städtische Veranstaltung gewesen sei. Im laufenden Jahr sei bekanntlich kurzfristig eine Veränderungsnotwendigkeit bezüglich des Ausrichters erforderlich geworden. Er bittet, dem neuen Ausrichter eine Chance zu geben. Weiteres könne man dann für das nächste Jahr sehen.

 

Ausschussvorsitzender Musch resümiert schließlich, dass der BZA Mitte auch zukünftig im Vorfeld in die Planungen einbezogen werden möchte.