Bürgerinformationssystem

Auszug - Besprechung der Stellungnahmen der Verwaltung zum Protokoll der letzten BZA-Sitzung vom 07.05.2007  

 
 
7. Sitzung des Bezirksausschusses Schwanenberg
TOP: Ö 3
Gremium: Bezirksausschuss Schwanenberg Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 21.04.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Marktschänke
Ort: Rheinweg 169, 41812 Erkelenz-Schwanenberg
A 10/772/2008 Besprechung der Stellungnahmen der Verwaltung zum Protokoll der letzten BZA-Sitzung vom 07.05.2007
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

-

-          Stv. Ausschussvorsitzender Tüffers berichtet, dass in der 5. Bezirksausschusssitzung am 27.11.2006 beschlossen worden sei, dass die Verkleidungen der Heizkörper in der Turnhalle Schwanenberg auszubessern seien, da diese sehr scharfkantig seien und dadurch eine Verletzungsgefahr bestünde. Lt. damaliger Stellungnahme sollten vom Hochbauamt Lösungsmöglichkeiten mit Kostenschätzungen erarbeitet werden. Sobald die Maßnahme durchgeführt werden könne, würde der Bezirksausschuss informiert werden. Auf Nachfrage teilte die Verwaltung nun mit, dass die Maßnahme bereits im Jahr 2007 durchgeführt wurde. Es seien neue und stabilere Verkleidungen an den beiden Kopfseiten der Halle unterhalb des Prallschutzes geschaffen worden (Kosten ca. 3.000,- Euro). Da momentan eine Auswechslung an beiden Längsseiten der Halle zu kostenaufwendig wäre, würden die Schäden vorerst provisorisch repariert (die Kosten für die Maßnahmen an den Längsseiten würden ca. 5.000,- Euro betragen).

 

            Der Bezirksausschuss bittet die Verwaltung, mitzuteilen, wann die       provisorischen Reparaturarbeiten durchgeführt würden.

 

-          Stv. Ausschussvorsitzender Tüffers berichtet, dass in der 5. Sitzung des Bezirksausschusses Schwanenberg am 27.11.2006 beschlossen wurde, dass in der Mehrzweckhalle ein Telefonanschluss bereitzustellen sei (insbesondere zur Absetzung von möglichen Notrufen). Lt. damaliger Stellungnahme der Verwaltung wurde eine Fachfirma mit der Überprüfung und ggfls. Neuerstellung eines Telefonanschlusses beauftragt.

 

            Der Bezirksausschuss Schwanenberg bittet nunmehr um Mitteilung, ob ein     entsprechender Telefonanschluss installiert wurde.

 

-          Stv. Ausschussvorsitzender Tüffers berichtet, dass in der 5. Sitzung des Bezirksausschusses Schwanberg am 27.11.2006 beschlossen wurde, für die Mehrzweckhalle Schwanenberg mindestens 30 neue Tische zu beschaffen. Zwischenzeitlich sei ein Teil der Tische geliefert worden.

 

            Der Bezirksausschuss Schwanenberg bittet um Mitteilung, wann die restlichen                      Tische geliefert werden sollen.

 

-          Stv. Ausschussvorsitzender Tüffers berichtet, dass im Baugebiet „In der Schlei“ noch ein freies Baugrundstück vorhanden sei. Auf diesem Baugrundstück sei lt. ursprünglicher Planung ein Spielplatz vorgesehen gewesen. Lt. zwischenzeitlicher Mitteilung des Jugendamtes solle auf diesem Baugrundstück kein Spielplatz errichtet werden.

 

            Der Bezirksausschuss Schwanenberg bittet um Mitteilung, was auf diesem    Grundstück geplant sei bzw. ob dieses Grundstück zur Bebauung frei      gegeben wird.