Bürgerinformationssystem

Auszug - Vorstellung der Ergebnisse aus der ersten Meinungsbildung mit den Anwohnern Vorstadt, Jägerstraße und untere Buschstraße vom 26. Februar 2008 in Katzem  

 
 
6. Sitzung des Bezirksausschusses Lövenich
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Lövenich Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 28.02.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Nysterbachhalle Lövenich
Ort: Dingbuchenweg 9, 41812 Erkelenz-Lövenich
A 10/743/2008 Vorstellung der Ergebnisse aus der ersten Meinungsbildung mit den Anwohnern Vorstadt, Jägerstraße und untere Buschstraße vom 26. Februar 2008 in Katzem
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzende Schaaf trägt vor, dass man in einer Art Pilotprojekt am 26

Ausschussvorsitzende Schaaf trägt vor, dass man in einer Art Pilotprojekt am 26. Februar 2008 in Katzem eine Veranstaltung mit den Anwohnern „Vorstadt“, „Jägerstraße“ und untere „Buschstraße“ durchgeführt habe. Hier habe die Politik die Schelte erhalten, die sonst die Verwaltung bekomme. Die Diskussion sei leider anfangs von einigen Betroffenen sehr unsachlich geführt worden und Einige hätten ihren Unmut kundgetan. Allerdings habe man als Ratsvertreter dann doch erklären können, dass hier eine frühere als sonst übliche Information stattfinden sollte, und zwar im Interesse der Betroffenen. Man habe von den Anwohnern den Auftrag erhalten, noch einmal eine generelle Klärung bezüglich der Notwendigkeiten durchzuführen. Hierzu habe sie mit Frau Honold-Ziegahn zusammen mit dem Tiefbauamtsleiter gesprochen. Sie bittet um Verständnis dafür, dass man am laufenden Sitzungsabend hier keine Information über die Köpfe der Anwohner hinweg geben wolle, ehe man diese informiert habe. Deshalb solle man einen weiteren Infoabend einberufen, an dem auch über die Frage der Notwendigkeit der Erneuerung des Kanals berichtet werden solle. Auch zur Frage der Straßendeckenerneuerung soll dann vorgetragen werden. Hierzu wird als Termin der 12. März 2008 vereinbart.

 

In einem dritten Infoabend solle dann die Planung, allerdings mit den Anwohnern nach Bauabschnitten getrennt, besprochen werden.

 

Ausschussmitglied Vieten regt an, den Termin für die Besprechungen mit den Anwohnern nicht mehr an die Presse zu geben, damit die Veranstaltung konzentriert mit den Betroffenen stattfinden könne.

 

Ausschussvorsitzende Schaaf weist darauf hin, dass man die untere Buschstraße wegen der Ausdehnung der Baumaßnahme noch hinzu nehmen müsse.