Bürgerinformationssystem

Auszug - "Status Bauxhof"  

 
 
11. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 12.4
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 22.01.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/725/2008 "Status Bauxhof"
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussmitglied Hoffmann vermisst – wie er vorträgt – immer noch ein Abrisskonzept (Betonung auf Abriss) für den Bauxhof

Ausschussmitglied Hoffmann vermisst – wie er vorträgt – immer noch ein Abrisskonzept (Betonung auf Abriss) für den Bauxhof. Er fordert die Verwaltung nochmals auf, dies entweder schriftlich oder (besser) persönlich dem Ausschuss vorzustellen, da man dann auch die Punkte diskutieren und besser erläutert bekommen könnte.

 

Stv. Ausschussvorsitzender Fellmin weist in diesem Zusammenhang darauf hin, die Kritik bitte nicht in Richtung Bauxhof-Thematik generell zu verstehen und man bittet im Protokoll zu vermerken, dass dem hierfür zuständigen Sozialamt ein großes Lob bezüglich der Umzugsbemühungen für im Bauxhof in der Vergangenheit wohnhafte und derzeit noch wohnende Personen auszusprechen sei. Hinsichtlich des Abrisskonzeptes solle jedoch in der nächsten Sitzung von Seiten der Verwaltung vorgetragen werden.

 

Auf kritische Anmerkungen von Ausschussmitglied Kowalzik trägt Ausschussvorsitzender Musch vor, dass man bitte bedenken solle, dass noch nicht alle Bewohner erfolgreich vermittelt werden konnten. Aber auch er erwarte – eventuell für die nächste Sitzung – eine kompetente Auskunft der Verwaltung.


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Antrag CDU Status Bauxhof (22 KB)