Bürgerinformationssystem

Auszug - ZUSATZPUNKT: Förderung des Modellprojektes "Du gehörst zu uns" im ev. Kinder- und Jugendzentrum CIRKEL in Erkelenz-Gerderath  

 
 
6. Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 06.03.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Pfarrzentrum der Kath. Pfarre St. Lambertus
Ort: Johannismarkt 16, 41812 Erkelenz
A 51/061/2007 ZUSATZPUNKT: Förderung des Modellprojektes "Du gehörst zu uns" im ev. Kinder- und Jugendzentrum CIRKEL in Erkelenz-Gerderath
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Amt für Kinder, Jugend, Familie und Soziales   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die Kirchengemeinde Ratheim-Gerderath habe die Förderung des Modellprojektes „Du gehörst zu uns“ beantragt, in dem es um die Integration von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen im CIRKEL gehe

Die Kirchengemeinde Ratheim-Gerderath habe die Förderung des Modellprojektes „Du gehörst zu uns“ beantragt, in dem es um die Integration von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen im CIRKEL gehe. Das Modellprojekt sei auf einen Zeitraum von April bis Dezember 2007 ausgelegt. Ziel des Projektes sei es, dass sich Besucher des CIRKEL mit und ohne Behinderungen mit Akzeptanz und Respekt begegnen und ihre Freizeit gemeinsam gestalten. Durch eine Mitarbeiterin solle für drei Stunden wöchentlich ein spezielles Spielangebot bereitgehalten werden. Die Gesamtkosten würden sich auf 2.500,-- € belaufen. Gemäß der Richtlinien der Stadt Erkelenz sei ein Zuschuss in Höhe von 70 % der entstehenden Kosten zu gewähren.

Beschluss:

Beschluss:

„Der ev. Kirchengemeinde Ratheim-Gerderath wird zur Durchführung ihres Modellprojektes „Du gehörst zu uns“ im Kinder- und Jugendzentrum CIRKEL ein Zuschuss in Höhe von 70% der entstehenden Kosten, höchstens 1.750,- € gewährt.

 

Die Gewährung erfolgt vorbehaltlich der Bereitstellung der entsprechenden Mittel für das Haushaltsjahr 2007.“

Abstimmungsergebnis: einstimmig,

Abstimmungsergebnis: einstimmig,

(Ausschussmitglied Frau Rose nimmt nicht an der Beschlussfassung teil)