Bürgerinformationssystem

Auszug - Begrüßung  

 
 
1. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 24.02.2005 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:35 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Bürgermeister Jansen begrüßt die anwesenden Damen und Herren zur konstituierenden Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath

Bürgermeister Jansen begrüßt die anwesenden Damen und Herren zur konstituierenden Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath. Er führt hierzu ergänzend aus, dass es ihm ein besonderes Anliegen sei, als Bürgermeister der Stadt Erkelenz die Bezirksausschüsse auf den Weg zur Sacharbeit zu bringen. Er stehe hinter den Bezirksausschüssen, die sich in der Vergangenheit bewährt hätten. Er wolle die Gelegenheit nutzen und allen Ausschussmitgliedern und stellvertretenden Ausschussmitgliedern für ihre Bereitschaft zur ehrenamtlichen Mitarbeit im Bezirksausschuss Gerderath zu danken. Anschließend umreißt er kurz die Aufgaben der Bezirksausschüsse. In diesem Zusammenhang weist er darauf hin, dass er, da die Bezirksausschüsse für die Vergabe der Mittel für das örtliche Gemeinschaftsleben zuständig seien, allen Ausschussmitgliedern und stellvertretenden Ausschussmitgliedern als Tischvorlage die aktuellen Förderrichtlinien habe auslegen lassen. Darüber hinaus erhielten alle als Tischvorlage die aktuelle Geschäftsordnung des Rates der Stadt Erkelenz, die auch für die Ausschüsse Geltung habe.