Bürgerinformationssystem

Auszug - Behebung der Bergschäden an Kanälen und Straßen  

 
 
7. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 3
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 10.05.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:15 Anlass: Sitzung
A 10/573/2007 Behebung der Bergschäden an Kanälen und Straßen
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender RH Schmitz übergibt das Wort an VA Jungbluth zur Erläuterung der geplanten Kanal- und Straßensanierungsm

Ausschussvorsitzender RH Schmitz übergibt das Wort an VA Jungbluth zur Erläuterung der geplanten Kanal- und Straßensanierungsmaßnahmen. VA Jungbluth teilt mit, dass in der Straße ‚Am Bildchen’ derzeit neue Wasserleitungen verlegt werden. Im Anschluss an diese Arbeiten würde die Straße saniert.

 

In der Friedenstraße würde kurzfristig eine neue Gasleitung im Auftrag der Firma West Energie und Verkehr verlegt. Anschließend würde die Straße saniert. Auf Rückfrage aus dem Ausschuss teilt VA Jungbluth mit, dass eine Kanalsanierung in der Friedenstraße ausscheidet, da der Kanal intakt sei.

 

Für das Jahr 2008 sei eine Sanierung des Straßenabschnittes zwischen Vossemer Straße 58 und der Straße Schindskaul geplant.

 

Ebenfalls für das Jahr 2008 steht für den Bereich der Spartastraße eine Kanalerweiterung an. In diesem Zusammenhang solle auch die Straße saniert werden.

 

In den Jahren 2011 ff. soll der Bereich der Schulstraße saniert werden.

 

Ausschussvorsitzender RH Schmitz bedankt sich bei VA Jungbluth für die Darstellung der geplanten Sanierungsmaßnahmen.