Bürgerinformationssystem

Auszug - Sanierung Friedhof  

 
 
6. Sitzung des Bezirksausschusses Granterath/Hetzerath
TOP: Ö 8
Gremium: Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 03.05.2007 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: St.-Antonius-Haus
Ort: In Tenholt 13, 41812 Erkelenz-Tenholt
A 10/559/2007 Sanierung Friedhof
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussmitglied Heinze erläutert die Problematik

Ausschussmitglied Heinze erläutert die Problematik. Obwohl man im Eingangsbereich des Friedhofs eine Rinne angebracht und Kies eingebracht habe, sei der Bereich bei Regen nur mit Gummistiefeln zu betreten. Des Weiteren sei an einem Baum, wahrscheinlich einer Zeder, ein Ast abgesägt worden. Nun würden bei Stürmen viele herab fallende Äste die in diesem Bereich liegenden Gräber beeinträchtigen. Der Baum solle erhalten bleiben; es müsse allerdings von der Stadt geprüft werden, wie man das Problem in den Griff bekommen könne.

 

Ausschussvorsitzender von der Forst schlägt hierzu eine Begehung des Friedhofes vor.

 

Daraufhin fasst der Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath folgenden einstimmigen Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Zur Kärung der Problematiken im Zusammenhang mit dem Friedhof Tenholt soll eine gemeinsame Begehung unter Teilnahme von Ausschussvorsitzendem von der Forst und sachkundigem Bürger Heinze mit den zuständigen Mitarbeitern der Verwaltung stattfinden.“