Bürgerinformationssystem

Auszug - ZUSATZPUNKT: Verschiedenes  

 
 
5. Sitzung des Bezirksausschusses Schwanenberg
TOP: Ö 6
Gremium: Bezirksausschuss Schwanenberg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 27.11.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 18:30 Anlass: Sitzung
Raum: Marktschänke
Ort: Rheinweg 169, 41812 Erkelenz-Schwanenberg
A 10/340/2006 Mitteilungen des Vorsitzenden
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Ratsherr Husemann berichtet, dass die Stadtverwaltung die Blätter von den Beeten auf dem Schwanenberger

Ausschussvorsitzender Ratsherr Husemann berichtet, dass die Stadtverwaltung die Blätter von den Beeten auf dem Schwanenberger Friedhof entfernt habe. Bei nicht belegten Gräbern wurde kein Laub entfernt. Der Bezirksausschuss Schwanenberg bittet die Verwaltung, demnächst auch das Laub von den nicht belegten Gräbern zu entfernen.

 

Stv. Ausschussvorsitzender Ratsherr Tüffers berichtet, dass die Verkleidungen der Heizkörper in der Turnhalle Schwanenberg sehr scharfkantig seien. Es bestünde eine große Verletzungsgefahr. Der Bezirksausschuss bittet die Verwaltung, dies auszubessern.

 

Stv. Ausschussvorsitzender Ratsherr Tüffers berichtet, dass in der Mehrzweckhalle Schwanenberg kein Telefonanschluss vorhanden sei. Gerüchten zufolge, hätte der jetzige Eigentümer des Schulhauses diese Telefonleitung gekappt und für sich in Anspruch genommen. Die Stadt möge prüfen, ob für die Mehrzweckhalle ein Telefonanschluss bereitzustellen sei, insbesondere zur Absetzung von möglichen Notrufen.