Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag der SPD vom 26.09.2006 "Parkplatzsituation im Schulhofbereich Gymnasien/Realschule und ERKA-Halle"  

 
 
7. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 4.6
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 24.10.2006 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/453/2006 Antrag der SPD vom 26.09.2006 "Parkplatzsituation im Schulhofbereich Gymnasien/Realschule und ERKA-Halle"
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussmitglied Mercks erläutert den Antrag

Ausschussmitglied Mercks erläutert den Antrag. Es solle von Verwaltungsfachleuten ein Übersichtsplan mit den Parkplätzen im angesprochenen Bereich erstellt werden.

 

Stv. Ausschussmitglied Wendt begrüßt den Antrag, weist allerdings darauf hin, dass der Parkplatz der Firma Kaufland Privatgelände sei.

 

Ausschussvorsitzender Musch trägt hierzu vor, dass eine entsprechende Nutzung in diesem Bereich jedes Mal mit dem Eigentümer abzustimmen sei. Er lässt sodann über den Antrag abstimmen.

 

Beschluss: einstimmig

„Die Stadtverwaltung, die beteiligten Schulen und Nutzer der ERKA-Halle, der neuen Karl-Fischer-Sporthalle und des Forums werden aufgerufen, in ihren Ankündigungen und Hinweisen auf die erweiterten Parkmöglichkeiten außerhalb der Schulhöfe und des Parkplatzes vor der ERKA-Halle hinzuweisen. Diese erweiterten Angebote befinden sich

a)     auf dem Parkplatz seitlich der Pestalozzi-Schule/Rückseite Musikschulgebäude (direkt am Aschenplatz)

b)     nach Schulschluss auf dem Cusanus-Parkplatz vor dem Altenheim

c)      bei Bedarf auf dem Parkplatz der Realschule, Einfahrt Schulring

d)     bei Großveranstaltungen nach Geschäftsschluss auf dem KAUFLAND-Parkplatz.“


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Antrag SPD v. 26.09.06 Parkplatzsituation im Schulhofbereich (37 KB)