Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag des Deutschen Kinderschutzbundes vom 20.09.2006 "Querungshilfe Karolingerring (Pro Seniore - Einkaufszentrum)"  

 
 
7. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 4.10
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 24.10.2006 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/451/2006 Antrag des Deutschen Kinderschutzbundes vom 20.09.2006 "Querungshilfe Karolingerring (Pro Seniore - Einkaufszentrum)"
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussmitglied Mercks spricht sich in der Tendenz für die Maßnahme aus, wünscht sich allerdings und schlägt vor, dass der A

Ausschussmitglied Mercks spricht sich in der Tendenz für die Maßnahme aus, wünscht sich allerdings und schlägt vor, dass der Ausschuss vor der nächsten Sitzung zuerst einen Ortstermin durchführen sollte.

 

Stv. Ausschussmitglied Leopold begrüßt den Antrag grundsätzlich. Das Problem werde jedoch zum großen Teil durch im Bereich parkende Kraftfahrzeuge (Kurvenbereich) hervorgerufen. Dieses Parkproblem müsse in den Griff bekommen und im Zusammenhang mit der beantragten Querung gesehen werden. Er wünsche sich, dass man vor einer Ortsbesichtigung von der Verwaltung Auskunft darüber erhalten würde, was hier zur Problemlösung machbar sei.

 

Stv. Ausschussmitglied Wendt regt an, zuerst zu untersuchen, ob Kinder in der beantragten Örtlichkeit oder eher im Bereich des Kindergartens den Karolingerring queren würden.

 

Auch stv. Ausschussmitglied Steingießer spricht sich dafür aus, zuerst von der Verwaltung klären zu lassen, was an der beantragten Stelle möglich sei.

 

Anschließend lässt Ausschussmitglied Musch über die Angelegenheit abstimmen.

Beschluss: einstimmig

„Die Verwaltung soll bis zur kommenden Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte prüfen, welche Lösungsmöglichkeiten möglich sind.“


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Antrag Deutscher Kinderschutzbucn v. 20.09.06 Querungshilfe (46 KB)