Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag der SPD vom 19.09.2006 "Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt"  

 
 
7. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 4.5
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 24.10.2006 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/447/2006 Antrag der SPD vom 19.09.2006 "Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt"
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussmitglied Mercks erläutert den Antrag und bittet, bei zukünftigen Sitzungen den Tagesordnungspunkt „Stadtmarketing“ au

Ausschussmitglied Mercks erläutert den Antrag und bittet, bei zukünftigen Sitzungen den Tagesordnungspunkt „Stadtmarketing“ automatisch auf die Tagesordnung zu setzen. Zum Thema Stadtmarketing führt er aus, und bittet in die Niederschrift aufzunehmen, dass er habe feststellen müssen, dass der Monitor im Bürgerbüro am vergangenen Sonntagabend um 18:30 Uhr aus gewesen sei. Dies sei aus Sicht des Stadtmarketings zu bedauern. Als weitere Themen für das Stadtmarketing nennt er Fahrtausweise für Handwerker und die anstehende Kölsche Nacht, bei der er sich etwas mehr Erkelenzer Bezug hätte vorstellen können.

 

Stv. Ausschussmitglied Steingießer sieht im Stadtmarketing ein zentrales Thema. Dass hierfür zukünftig Haushaltsmittel bereitgestellt werden sollen, sei ein positives Ergebnis der Beratungen aus dem Bezirksausschuss.

 

Ausschussmitglied Schüren übt vor dem Hintergrund der Aussage eines positiven Trendes Kritik am unkooperativen Verhalten der Verwaltung zur Vorbereitung des Cityfestes, das am Wochenende stattfinden solle.

 

Der Bezirksausschuss Mitte fasst daraufhin einstimmig als Empfehlung an den Vorsitzenden folgenden Beschluss:

„Zukünftig soll in jeder Tagesordnung von Sitzungen des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte der Tagesordnungspunkt ‚Stadtmarketing’ aufgenommen werden.“


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Antrag SPD v. 19.09.06 Weihnachtsbeleuchtung (37 KB)