Bürgerinformationssystem

Auszug - Umwelttag  

 
 
6. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 5
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 28.09.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:30 - 21:45 Anlass: Sitzung
A 10/430/2006 Umwelttag
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Schmitz berichtet, dass er bezüglich eines Umwelttages mit den Gerderather Schulen und Frau Rose von der

Ausschussvorsitzender Schmitz berichtet, dass er bezüglich eines Umwelttages mit den Gerderather Schulen und Frau Rose von der KOT gesprochen habe. Die Grundschulleitung habe darum gebeten, die Angelegenheit im laufenden Jahr nicht weiter zu verfolgen, da man terminmäßig mit der Einführung der Ganztagsschule sehr eingebunden sei. Bei der Hauptschule sei es so, dass diese wegen der Auswärtsschüler samstags nicht teilnehmen könnte. Auch hier wünsche man sich etwas mehr Vorlaufzeit und könne sich eine Teilnahme im kommenden Jahr vorstellen. Frau Rose habe signalisiert, dass man an ähnlichen Aktionen bereits teilgenommen habe und auch teilnehmen würde.

 

Ausschussmitglied Blumenhofen bittet darum, wenn es zu einer Wiederholung des Umwelttages im Mai des Jahres 2007 komme, die Schulen/KOT rechtzeitig vorher anzusprechen. Auch solle man prüfen, ob die Jugendabteilungen der Sportvereine eingeschaltet werden könnten. Darüber hinaus solle man die Sache im Zusammenhang mit der Verteilung der Mittel durch den BZA im Auge behalten.

 

Stv. Ausschussvorsitzender Michels berichtet, dass er bei der Abschlussveranstaltung des Umwelttages in Erkelenz gewesen sei. Hier seien auch Preise verteilt worden.

 

Der Ausschuss bittet um Information darüber, ob für einen solchen Umwelttag auch außerhalb der den BZA zur Verfügung gestellten Mittel für das örtliche Gemeinschaftsleben andere Mittel für eine solche Maßnahme zur Verfügung gestellt werden könnten.