Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
4. Sitzung des Bezirksausschusses Kückhoven
TOP: Ö 2
Gremium: Bezirksausschuss Kückhoven Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 04.09.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Schießsporthalle
Ort: Im Bonental, 41812 Erkelenz-Kückhoven
A 10/421/2006 Mitteilungen des Vorsitzenden
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

2

2.1 Zweckentfremdung Kinderspielplatz Klüschgarten

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass er in der letzten Sitzung des Bezirksausschusses Kückhoven die Situation des Kinderspielplatzes Klüschgarten erläutert habe.

 

Es habe eine Versammlung unter Teilnahme von 18 Jugendlichen und dem Jugendamt stattgefunden und es sei gelungen, eine Ausweichstelle für die Jugendlichen am Sportplatz zu finden. Hier seien dann Tische und zwei Bänke aufgestellt worden. Anschließend habe es keine Beschwerden mehr gegeben.

 

 

2.2 Vertrag Maltergelände

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass es einen Vertrag zur Nutzung des Maltergeländes mit dem Gartenbau- und Verschönerungsverein gebe. Da sich dieser Verein zum Ende des Jahres auflöse, erlösche dieser Vertrag. Die bisherigen Nutzer würden jedoch einen neuen Verein gründen und den Vertrag übernehmen. Mit der Verwaltung sei diese Änderung bereits besprochen.

 

 

2.3 Neubau altengerechtes Wohnen

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass bekanntlich zwischen Neu-Pesch und dem Objekt von Pro8 gebaut werde. Der bisherige Bauinteressent habe sein Bauvorhaben zurückgezogen. An seine Stelle sei ein Privat-Investor getreten, der hier eine altenbetreute Wohnanlage mit ambulanter Behandlung errichte.

 

 

2.4 Stand: Baugebiet „Hasenweg“

Ausschussvorsitzender Simon trägt vor, dass er mehrere Gespräche mit der GEE in der Angelegenheit geführt habe. Mit den Eigentümern (bis auf drei) habe man Einigung erzielen können. Zurzeit würden die Grundstückskaufverträge vorbereitet. Die GEE sei zuversichtlich, dass bis zum Ende des laufenden Jahres alle Verhandlungen abgeschlossen werden könnten.

 

 

2.5 Supermarkt in Kückhoven

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass man in der Kückhovener Bevölkerung über ein Supermarkt-Projekt am Ortseingang rede. Nach nun vorliegenden Informationen der Verwaltung könne er zum Sachstand der Angelegenheit sagen, dass die Planungen sehr weit fortgeschritten seien. Das am Ortseingang (aus Richtung Erkelenz kommend rechts) liegende Grundstück sei von Investorenseite gekauft. Hier solle ein Aldi-Markt entstehen. Des Weiteren sei an einen Getränkemarkt, eine Bäckerei und eine Fleischerei gedacht. Geplanter Baubeginn solle im kommenden Frühjahr bzw. im Sommer sein.