Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
4. Sitzung des Bezirksausschusses Granterath/Hetzerath
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 22.06.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Schule Granterath
Ort: In Granterath 4, 41812 Erkelenz-Granterath
A 10/394/2006 Mitteilungen des Vorsitzenden
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

zu A 1

zu A 1.1         Bekanntgabe der Stellungnahmen der Verwaltung zur Niederschrift

                        über die letzte Sitzung des Bezirksausschusses Granterath / Het-                     zerath

 

Ausschussvorsitzender von der Forst trägt zu den Stellungnahmen der Verwaltung zur Niederschrift der vorangegangenen Sitzung des Ausschusses vor. Hiernach sind die meisten Beschlüsse zwischenzeitlich umgesetzt worden. Lediglich bezüglich der Aufstellung der Infotafeln gebe es noch ein Problem, da eine Tafel nicht am richtigen Standort aufgestellt worden sei. Wie Ausschussmitglied Mones hierzu allerdings berichtet, sei diese Sache bei der Verwaltung bereits angesprochen worden.

 

Ausschussmitglied Heinze trägt vor, dass die Fahrbahnmarkierungen in Tenholt nahe des Brunnens aufgrund von Reparaturarbeiten erneuert werden müssten. Ausschussvorsitzender von der Forst bittet, dies ins Protokoll aufzunehmen und von der Verwaltung überprüfen zu lassen.

 

zu A 1.2         Spielplatz im neuen Baugebiet in Hetzerath

 

Ausschussvorsitzender von der Forst bittet Ratsherrn Eickels, die Angelegenheit zu erläutern.

Dieser trägt daraufhin die alternativen Möglichkeiten für die Gestaltung vor, und zwar einmal einen Ausbau mit Spielgeräten, wie Schaukel, Rutsche, Wippen bei Errichtung einer relativ teuren Umzäunung. Man habe jedoch festgestellt, dass die Kinder, die diese Geräte nutzen könnten, relativ schnell aus dem Alter herauswachsen würden, wo sie diesen Spielplatz nutzen würden. Als Alternative überlege man, eine Grünfläche anzulegen, die nicht umzäunt werden müsse und durch einen Wall abgegrenzt werde. Im Bereich der Bänke könnten ein Sandkasten und Wippspielgeräte installiert werden.

Mit den Anwohnern des Baugebietes solle über diese Angelegenheit gesprochen werden. Im Ausschuss sei am laufenden Abend keine Entscheidung zu treffen.

 

zu A 1.3         Endausbau „Am Eselsweg“

 

Ausschussvorsitzender von der Forst teilt mit, dass der Endausbau der Straße „Am Eselsweg“ noch im laufenden Jahr erfolgen solle.