Bürgerinformationssystem

Auszug - Ermittlung der Beträge, die die Bezirksausschüsse im Jahr 2006 für ihren Zuständigkeitsbereich in Form von Zuschüssen an Vereine zur freien Verfügung erhalten  

 
 
5. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Sport
TOP: Ö 8.1
Gremium: Ausschuss für Kultur und Sport Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 30.05.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 40/097/2006 Ermittlung der Beträge, die die Bezirksausschüsse im Jahr 2006 für ihren Zuständigkeitsbereich in Form von Zuschüssen an Vereine zur freien Verfügung erhalten
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Amt für Bildung und Sport   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Fellmin trägt folgenden Sachverhalt vor:

Ausschussvorsitzender Fellmin trägt folgenden Sachverhalt vor:

 

Nach dem vom Rat der Stadt Erkelenz in seiner Sitzung am 26.06.2002 verabschiedeten Richtlinien über Umfang und Förderung von Vereinen der Stadt Erkelenz würden die Vereine finanzielle Zuschüsse in Form von laufenden Zuschüssen, Zuschüssen zur Unterhaltung vereinseigener Sportanlagen und investive Förderung erhalten, die nach Vorbereitung in den jeweiligen Ausschüssen vom Sport- und Kulturausschuss  anerkannt worden seien. Aufgrund der Mitgliederzahlen wären dann die Gesamtbeträge für die einzelnen Bezirksausschüsse zur Gewährung von laufenden Zuschüssen an die anerkannten Vereine ermittelt worden.

 

Die Bezirksausschüsse können nun nach den Richtlinien und in eigener Zuständigkeit entscheiden, ob und in welcher Höhe die nach obigen Schlüssel zur Verfügung gestellten Mittel den anerkannten Vereinen im Gebiet des Bezirksausschusses gewährt werden.

 

Hierbei solle der Bezirksausschuss seine Entscheidung von den Aktivitäten des Vereins für das Gemeinschaftsleben im jeweiligen Zuständigkeitsbereich des Bezirksausschusses abhängig machen.

Beschluss (als Empfehlung an den Hauptausschuss):

Beschluss (als Empfehlung an den Hauptausschuss):

„Die nach den Richtlinien über Umfang der Förderung von Vereinen der Stadt Erkelenz errechneten Zuschüsse werden den Bezirksausschüssen gemäß der beigefügten Aufstellung als Gesamtbetrag gewährt.“

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Abstimmungsergebnis: einstimmig