Bürgerinformationssystem

Auszug - Geschwindigkeitskontrollen Lindchesweg in Höhe der Fahrbahnverengung  

 
 
4. Sitzung des Bezirksausschusses Schwanenberg
TOP: Ö 5.3
Gremium: Bezirksausschuss Schwanenberg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 18.04.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:15 Anlass: Sitzung
Raum: Marktschänke
Ort: Rheinweg 169, 41812 Erkelenz-Schwanenberg
A 10/347/2006 Geschwindigkeitskontrollen Lindchesweg in Höhe der Fahrbahnverengung
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender RH Husemann nimmt Bezug auf die Ausführungen in der letzten Bezirksausschusssitzung

Ausschussvorsitzender RH Husemann nimmt Bezug auf die Ausführungen in der letzten Bezirksausschusssitzung. Hierzu gibt er die Stellungnahmen der Verwaltung zu den Tagesordnungspunkten bekannt.

 

Ausschussmitglied Przibylla weist auf die besondere Gefahr in Höhe des Hauses Sepp Jäger, Lindchesweg, hin. Er schlage vor, die Sache nicht vom grünen Tisch aus zu regeln, sondern einen Ortstermin mit den zuständigen Trägern zu vereinbaren, damit man vor Ort die große Gefahrenlage einschätzen könne. Auch Ausschussvorsitzender Husemann weist darauf hin, dass hier zwischen Hausausgang und Fahrbahn lediglich eine 30 cm breite Gehwegplatte vorhanden sei, was zu einer besonderen Gefahr führe. Auch stv. Ausschussmitglied RH Gleesner unterstreicht, dass es sich um eine für Fußgänger besonders gefährliche Stelle handele.

 

Ausschussmitglied Przibylla ist der Auffassung, dass zwar noch kein Unfall passiert sei, man aber hier präventiv etwas unternehmen müsse.

Beschluss (einstimmig – als Empfehlung an die Verwaltung):

Beschluss (einstimmig – als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Schwanenberg bittet darum, einen Ortstermin zur Begutachtung der Gefahrenstelle Lindchesweg mit den zu beteiligenden Trägern und Behörden sowie Vertretern des Bezirksausschusses Schwanenberg zu terminieren.“

 

Bezüglich der Situation auf dem Lindchesweg in Höhe der Tanzschule habe die Verwaltung – so Ausschussvorsitzender RH Husemann – mitgeteilt, dass man die Angelegenheit beobachten werde. Er bittet, dem Ausschuss das Ergebnis dieser weiteren Beobachtung mitzuteilen.